Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neues aus der literarischen Kramkiste

Veröffentlicht am 13.08.2014

Projekt „Die Lebenserinnerungen des Louis W.“

Überraschender Kontakt

 

Während die Überarbeitung des Manuskripts meines Großvaters fast abgeschlossen ist, finde ich per Zufall einen alten Computerausdruck einer eMail, die mir vor vielen Jahren mein Bruder geschickt hatte und die bei mir schon längst in Vergessenheit geraten war. Es war der Hinweis auf einen ganz weit entfernten Verwandten, Hans-Jürgen Pflug, der in der Nähe von Fürstenhagen wohnt. F. ist ja das Dorf, in dem Louis W. aufgewachsen ist und über das er ja so viel Vergnügliches und Interessantes zu berichten wusste.

Der Name „Pflug“ lässt mich natürlich aufhorchen – ist doch Louis' Berta eine geborene Pflug. Und H.-J- P. macht Familienforschung über diese Familie. Ich bekomme spitze Ohren.

Obwohl die Telefonnummer nicht mehr aktuell ist, kann ich den Kontakt herstellen. Mein Gesprächspartner zeigt sich gleich sehr interessiert an meinem Projekt und auch äußerst kompetent in Sachen „Pflug“.

Inzwischen haben wir etliche Informationen ausgetauscht, und ich denke, dass ich einen kompetenten Führer gewonnen habe, wenn ich einmal mit „neuen Augen“ die alte Heimat von Louis W. besuche.

PS: Sollte eine Leserin oder ein Leser zufällig auf den Namen PFLUG hören, empfehle ich ihm die Website von H.-J. Pflug: http://www.pflug.net

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?