Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FotoProjekt 2011

Impressionen von Marrakech

 

Marrakech ist eine geheimnisvolle Stadt. Du kommst zum ersten Mal dorthin und willst fotografieren. Doch du kannst nicht. Voll von Eindrücken siehst du dich unfähig, das gerade Gesehene in Verstandenes umzusetzen – und verstanden muss es sein, damit „mein Bild“ daraus wird.

Irgendwann aber ist von der Photographin Wally Raths und mir dann doch ein Haufen Fotos entstanden, von Märchenerzählern und Schlangenbeschwörern, vom turbulenten Treiben auf Gassen und Märkten, aber auch von abseits des Trubels gelegenen Vierteln, die Frieden und Harmonie ausstrahlen.

Es brauchte etwas Zeit, um unser Erlebtes in Visuelles umzusetzen, um eine Auswahl zu treffen: Welche Bilder würden unsere Geschichte erzählen?

Und dann sind da noch die Texte, tagebuchartige Notizen, die das optische Erleben der Bilder ergänzen können.